Blog

Loblied der guten Gewohnheiten

Spätestens jetzt zum Jahreswechsel ist wieder die Zeit der guten Vorsätze gekommen, mit denen wir lähmende Routinen durchbrechen wollen. Das kann sehr sinnvoll sein – doch auch unsere Gewohnheiten haben einen großen Wert, solange sie lebendig bleiben.

Rascheltunnel und Korkenschnüre

Ich habe als Kind und bis ins Erwachsenenalter hinein einen Hund gehabt, auch Katzen gab es in meiner Familie. Als ich mich jetzt nach einer längeren Pause wieder für ein Haustier interessierte, staunte ich nicht schlecht, was sich in diesem Bereich alles verändert hat.

Im Zeittunnel

Manchmal gibt es Momente, in denen man aus der Zeit fällt. Meine persönliche Buchmessen-Geschichte dieses Frühjahrs.

Mein Schuhtick und ich

Der spielerische Umgang mit Schuhen knüpft nahtlos an die kindliche Lust am Verkleiden an. Doch nicht nur das: Schuhe können auch Kunstobjekte sein – zum Anziehen, manchmal sogar nur zum Anschauen.

Alles auf Anfang

An dieser Stelle will ich persönliche Erlebnisse und Fundstücke sammeln: Gedanken, die mich bewegen, Begegnungen, die mich beeindruckt haben. In diesem Sinne: ein glückliches neues Jahr!