Blog

20 Jahre Saatgutfonds

Seit 1996 fördert der Saatgutfonds der Zukunftsstiftung Landwirtschaft in der GLS Treuhand Forschung und Entwicklung im Bereich der ökologischen Pflanzenzüchtung. Vor ein paar Tagen fand in Kassel eine Jubiläumstagung statt, die ich im Auftrag der Stiftung begleitet habe.

Loblied der guten Gewohnheiten

Spätestens jetzt zum Jahreswechsel ist wieder die Zeit der guten Vorsätze gekommen, mit denen wir lähmende Routinen durchbrechen wollen. Das kann sehr sinnvoll sein – doch auch unsere Gewohnheiten haben einen großen Wert, solange sie lebendig bleiben.

Mittelpunkt-Schreibfestival 2015

Seit sechs Jahren ermutigt Ingeborg Woitsch in Schreibwerkstätten Menschen mit Behinderung dazu, sich selbst und die Welt schreibend zu erforschen. Nun kamen zum zweiten Mal Menschen aus ganz Deutschland zusammen, um gemeinsam ihrem Traum vom Schreiben nachzuspüren.

Kein Glamour, nirgends

Wenn dieser Tage Flüchtlingen auf Bahnhöfen oder in Notunterkünften ein warmes Willkommen ausgesprochen wird, ist das großartig. Und doch kann das alles nur ein Anfang sein, wie mir bei der Begegnung mit langjährigen ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern klar wurde.

Seite: «1234567»Seite: 4 von 7